> Kontakt > Presse > Sitemap  

 
  Start
  Aktuelles
  Häufige Fragen
  Brücke
  Brückenfakten
  Tunnel?
  UNESCO
  Bürgerinitiative
  Unterstützer
 

 

Verkehrsversuch Linksabbiegeverbot am Fetscherplatz

04.10.2011

Zur Verbesserung der Verkehrssituation an der Lichtsignalanlage Fetscherplatz wird ab Dienstag, 4. Oktober 2011 das Linksabbiegen aus Richtung Großer Garten kommend in die Striesener Straße untersagt. Damit sollen die Wartezeiten für die aus Richtung Waldschlößchenbrücke kommenden Fahrzeuge sowie für die Fußgänger, die die Striesener Straße queren, verringert werden.

Darüber hinaus wird im Zuge der Nordzufahrt zum Fetscherplatz die Linksabbiegespur bis kurz vor die Haydnstraße verlängert. Damit ist beabsichtigt, das Überstauen der Gradeausspur zu reduzieren und den Abfluss der Geradeausfahrer zu verbessern.
Die Verkehrsabwicklung wurde beobachtet und dokumentiert und soll nun mit den sich neu einstellenden Verhältnissen verglichen werden. Die neue Verkehrsorganisation ist als Versuch für drei Monate angelegt. Ob die Veränderungen in eine Dauerlösung überführt werden, hängt von den Vergleichsergebnissen ab. Die Kosten für die Änderungen an der Fahrbahnmarkierung und der Steuerung der Lichtzeichenanlage und betragen 3000 Euro

drucken


  Webcam

Unter www.wsb-info.de kann das aktuelle Baugeschehen mittels Webcam beobachtet werden.
mehr

  Meine Meinung

Frank Schreier, Dresden, Ich war von Anfang an ein Befürworter der Waldschlösschenbrücke und freue mich, dass die Demokratie gesiegt hat.

  Meine Meinung

Ute Herzer, Dresden, Brücken gehören in eine Stadt. Ich freue mich schon jetzt auf den wunderbaren Blick von der Brückenmitte aus auf die DD-Silhouette.

  Meine Meinung

Jörg Reutler, Dresden-Johannstadt, Da sind also die grün/roten Brückenverhinderer mal wieder vor Gericht mit ihren hanebüchnen "Argumenten" gescheitert - gut so.

  Meine Meinung

U. Aloé, Dresden, Haben sich die Grünen eigentlich schon mal mit dem Wasserbau an und in der Elbe beschäftigt?

  Meine Meinung

Steffi Walser, Rottenburg, Liebe Brückenbauer, auch im Süden Deutschlands verfolgen wir das heimatliche Geschehen weiter und hoffen sehr, dass die Brücke bald steht.

  Ihre Meinung?

Werden Sie Unterstützer der Waldschlößchenbrücke!

  Unterstützer

> Autoaufkleber
> Webbanner

  Bilder

> Bilder vom Brückenbau
> Bilder vom Brückenpicknick
> Brückengalerie Autoaufkleber
> Galerie Bau und Picknick

  Quellen

Interessante Quellen und Originaldokumente

 

 
    Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke   Impressum