> Kontakt > Presse > Sitemap  

 
  Start
  Aktuelles
  Häufige Fragen
  Brücke
  Brückenfakten
  Tunnel?
  UNESCO
  Bürgerinitiative
  Unterstützer
 

 

Mehrheit der Dresdner hält den Welterbetitel für verzichtbar

20.06.2009

In ihrer heutigen Ausgabe veröffentlicht die Sächsische Zeitung eine Umfrage vor der Tagung des Unesco-Welterbekomitees in Sevilla. Demnach sind 57 Prozent der Dresdner der Meinung, dass der Welterbetitel verzichtbar sei. 41 Prozent meinen der Titel solle der Stadt erhalten bleiben. Die Sächsische Zeitung hatte durch das Institut für Marktforschung Leipzig 500 Dresdner befragen lassen.

Weiterhin veröffentlicht die Sächsische Zeitung in der gleichen Ausgabe auf einer Seite unter dem Titel "Perspektiven" zwei Beiträge zur Waldschlößchenbrücke, die wir zum Lesen empfehlen. Zu Wort kommen die Autoren Jan Mücke, FDP-Stadtrat und Mitglied des Bundestages und Heinrich Magirius, ehemaliger Landeskonservator.

Hinweisen möchten wir auf die Frage der Woche in der Sächsischen Zeitung:

"Kann Dresden auf den Welterbetitel verzichten?"

Senden Sie bitte Ihre Ansichten per Post, als Fax oder per E-Mail an:

Sächsische Zeitung
Redaktion Leserbriefe
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

sz.leserbriefe@dd-v.de

Fax: (0351) 4864-2796

drucken


  Webcam

Unter www.wsb-info.de kann das aktuelle Baugeschehen mittels Webcam beobachtet werden.
mehr

  Meine Meinung

Frank Schreier, Dresden, Ich war von Anfang an ein Befürworter der Waldschlösschenbrücke und freue mich, dass die Demokratie gesiegt hat.

  Meine Meinung

Ute Herzer, Dresden, Brücken gehören in eine Stadt. Ich freue mich schon jetzt auf den wunderbaren Blick von der Brückenmitte aus auf die DD-Silhouette.

  Meine Meinung

Jörg Reutler, Dresden-Johannstadt, Da sind also die grün/roten Brückenverhinderer mal wieder vor Gericht mit ihren hanebüchnen "Argumenten" gescheitert - gut so.

  Meine Meinung

U. Aloé, Dresden, Haben sich die Grünen eigentlich schon mal mit dem Wasserbau an und in der Elbe beschäftigt?

  Meine Meinung

Steffi Walser, Rottenburg, Liebe Brückenbauer, auch im Süden Deutschlands verfolgen wir das heimatliche Geschehen weiter und hoffen sehr, dass die Brücke bald steht.

  Ihre Meinung?

Werden Sie Unterstützer der Waldschlößchenbrücke!

  Unterstützer

> Autoaufkleber
> Webbanner

  Bilder

> Bilder vom Brückenbau
> Bilder vom Brückenpicknick
> Brückengalerie Autoaufkleber
> Galerie Bau und Picknick

  Quellen

Interessante Quellen und Originaldokumente

 

 
    Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke   Impressum